Sonntag, 29. Januar 2006

Die Atombombe unter den Liebesliedern

In der begehrenswerten Jubiläumsausgabe der Spex schreibt Tobias Thomas über die Smiths, was man schon immer geahnt hat: "There Is A Light That Never Goes Out, längst ein Klassiker auf Mixtapes/ CDs, ist die Atombombe unter den Liebesliedern. Wer sie einsetzt, für welchen Zweck auch immer, sollte um die Sprengkraft wissen." Da frag ich mich gerade, ob ich schon mal derartig heftig gemeinte Liebeslieder verschickt habe, die entweder gar keine Wirkung zeigten oder zu einem emotionalen Flächenbrand führten???
Rocko - 29. Jan, 12:56

Wahrscheinlich ist es wie mit der Werbung: Wo Bedarf besteht, da nutzt sie, wo kein Bedarf besteht, hilft auch die Werbung nichts mehr.
Bedarf ist dann natürlich durch "erwiderte Gefühle" zu ersetzen.
Schönen Gruß von mir.

verisimilitude - 29. Jan, 13:56

schönen sonntag auch von mir. hm mir fällt da eine geschichte ein, wo die begeisterung und überraschung sehr groß war, als ein mix verschenkt wurde; durchlauferhitzer lief an, augen wurden groß und es wurde erwartet, und dann musste natürlich die reale welt den mix ersetzen (seltsamerweise kann ich mich nicht errinnern, das die zielperson jemals von einem bestimmten lied gesprochen hat, schade); das wurde dann meinerseits verkackt...

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6737 Tagen
last broadcast: 19. Mai, 13:10

Goo

1.4. Coldcut, Köln
4.4. Holly Golightly, Köln
11.4. The Cardigans, Köln
3.5. Blumfeld, Düsseldorf
6.5. Wedding Present, Köln
23.5. Sleater-Kinney, Köln



heavy rotation

" />

" />

" />

" />

" />

" />

" />

Bücher


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Elementarteilchen.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
17
19
20
21
22
27