Mittwoch, 8. Februar 2006

Polenwitz?

Ich selbst als Aussiedler/ Deutschstämmiger/ jenseits der Ostzone Geborener (ohne Krebs bekommen zu haben) hab ja eher ein gespanntes Verhältnis zu Polenwitzen, auch wenn sie von Harald Schmidt kommen. Nun, in den Masuren liegen ja landschaftliche Schönheit und wirtschaftliche Perspektivlosigkeit eng beieinander, wie man erfährt. Aber dass dort jetzt um an die Fische zu kommen ein See 'geklaut' wurde, indem man ihn einfach zugeschüttete; da schmeiß ich mich denn doch weg.
Rocko (Gast) - 10. Feb, 23:48

;-)) Erinnert mich an eine Fabel, deren Fabel (jetzt wird´s mal "literaturwissenschaftlich") ich aber nicht mehr genau zusammen bekomme.
Ich finde solche Witze auch bescheuert. Allgemein nationalitätsbezogene Witze. Oder Klischees. Auch wenn man diesbezüglich gelegentlich zu einer so genannten Selbstironie aufgerufen wird. Einiges ist einfach schlichtweg blöd.
Es gibt Dinge, wie Dummheit oder Intoleranz usw., die einfach grenzüberschreitend sind.

Schönen Gruß von einem mit derzeit beschränkten Blogmöglichkeiten (subjektiv)... Rocko

verisimilitude - 12. Feb, 13:21

grenzüberschreitend, genau. gibt's ja überall. und ein schönes bild davon können wir uns ab juli zuhause bei formschwäche machen.
schönen gruß zurück...

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6740 Tagen
last broadcast: 19. Mai, 13:10

Goo

1.4. Coldcut, Köln
4.4. Holly Golightly, Köln
11.4. The Cardigans, Köln
3.5. Blumfeld, Düsseldorf
6.5. Wedding Present, Köln
23.5. Sleater-Kinney, Köln



heavy rotation

" />

" />

" />

" />

" />

" />

" />

Bücher


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Elementarteilchen.

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
13
14
17
19
20
24
25
26
27
28