Mittwoch, 11. Januar 2006

britney

Ihr Wunsch war es mal, Purple Rain mit Stromgitarre auf einer Bühne zu rocken, nach ihrem ersten Hit wohlgemerkt. Kommt sie der Sache näher?


wettkönig

Da hat aber einen mal die Vorsehung gepackt.

mind explosion

Schnell noch der Süßen eine sms schicken, bevors Futter gibt.


Dienstag, 10. Januar 2006

rocko lost in between?

Hey Rocko, leg doch mal wieder los. Ist sich langweiliger ohne dich.

for lovers

Die die dich nach oben bringen sind wieder da.

make it fucked up

Das Treppenhaus liegt brach wie nach dem Umzug. Die Treppendielen wollen abgeschmirgelt werden, ich will aber nicht; ich will nach Berlin. Meine Süße auch. Wir wollen da hin, sie schon immer, ich jetzt doch auch dort hin, auf jeden Fall mal raus aus dieser Stadt; seit ich 5 bin, lebe ich hier. Fernweh, Sehnsucht nach woanders. Die lauwarmen Leute hier sind mir schon so egal. Hab lieber die Lieben enger. Keine Mühe mehr für alte Kämpfe. Heute erfahr ich, dass mein Versetzungsantrag diesen Sommer wohl nicht durchkommt; sonst erfährt man nicht unbedingt, warum. Ich weiß aber, dass es Dummheit von Chefin ist. Sie hat eine Ausschreibung auf eine neue Stelle so eng, genau beschrieben, dass sich keiner für die Stelle beworben hat. D.h. wir sind 1,7 Stellen zu wenig. D.h. ich werde wohl bleiben. Diesmal ist es anders herum. Das Ungefähre wäre besser, statt zu wissen, dass u.a. dumme Inkompetenz Schuld ist. Ich habe ein Ziel und Hass liegt in meinem Blick, wenn sie über Ihren Helsinki-Urlaub erzählt und ich mir 110 kg auf Langlaufski nicht vorzustellen versuche. Hass! Das kleine 1x1 der Ausschreibung. Warum kann sie sich nicht mal hinsetzen und eine Sache richtig machen, statt 500 halb und schrottig. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Überlege, ob ich nicht mal das alte Teller auf den Küchenboden schmeiß Spiel mache. Einfach mal das Netzwerk sabotieren. Eine Kaffeetasse auf ihrem Laptop auskippen. Jetzt muss ich wohl noch ein Jahr hin. Seltsam, wie man sich freuen kann im Geheimen, und dann rückt alles in die Ferne und man merkt jetzt, wie stark der Wunsch eigentlich ist.
Das Treppenhaus mach ich trotzdem nicht.

Mittwoch, 4. Januar 2006

müda

2 Nächte geschlafen wie auf einem Korken im Ozean. Ächtz. Müde sei. Gleich gehts mit dem geliehenen Vaneo nach Cottbus zum Umzug meiner Süßen, den fertigen Mix auf heavy rotation, meine Süße nebendran; fahren auf Schafswolldecken, mit CD-Wechseler, dem Schnee und dem hier entgegen.

Montag, 2. Januar 2006

samplerwichteln

Bitte mitmachen! Da.

Samstag, 31. Dezember 2005

ein paar wünsche

Mit der Süßen ausschlafen.
Mit der Süßen lang frühstücken.
Mit der Süßen über die richtige Frühstücksmucke fabulieren.
Mit der Süßen übern Markt.
Mit der Süßen aufm Sofa.
Für die Süße kochen.
Mit der Süßen joggen.
Mit der Süßen baden.
Der Süßen beim anschicken zuschauen.
Mit der Süßen an die fette Tafel setzen.
Die Süße beim anschickern beobachten.
Mehr davon 2006 bitte.

Euch allen Anderen viele Tage mit Lächeln am Abend.

Freitag, 30. Dezember 2005

Singlekiste 2005

Tocotronic - Gegen den Strich
New Young Pony Club - Get Go
Annie - Heartbeat
Arctic Monkeys - I bet you look good on the dancefloor
Gustav - Rettet die Wale
Hard-Fi - Hard to beat
Paul Weller - Come On / Let's Go
Maximo Park - Going missing
Franz Ferdinand - Do you want to
Architecture In Helsinki - Do the whirlwind
Saint Etienne - Side streets
New Order - Jetstream
Jens Friebe - Lawinenhund

The Six Strings That Drew Blood

Seit einem Jahr wohne ich nun hier, links und rechts die Nachbarn kenne ich bisher noch nicht. Mein Schlafzimmer und der PC-Raum liegen unterm Dach. Zu meiner linken scheint sich auch eine Person sehr häufig auf dem Dachboden aufzuhalten, ich höre Knarzgeräusche vom Bett und Blätterrascheln.
Nun, seit den Weihnachtstagen spiele ich wieder mehr Gitarre, der Verstärker steht neben dem Bett; ich mag es nicht immer über die Kopfhörer, so dass der Krach schon mal die Stimmexperimente überschallen muss. Als Anti-moods-over-christmas-eigentherapie wirkt das perfekt. Ich bin recht ausgeglichen. Was macht aber wohl meine Nachbarin/ mein Nachbar davon halten? Das blende ich zum Glück oft aus, das Ziel ist ja nicht Wohlklang, sondern rauslassen von Vibes, die sonst zu emotionaler Verstopfung führen würden. Aber manchmal ist es ein komisches Gefühl, jemanden nicht vor Augen zu haben, der trotzdessen an säähr privaten Momenten teilhat.
Meiner Freundin habe ich von den Geräuschen, die ich nebenan höre, noch nichts erzählt, ich werde mich hüten.

Mittwoch, 28. Dezember 2005

present

Hab mir selbst das tollste Geschenk gemacht. Eine Live-DVD von Galaxy 500 kam heute mit der Post. Denn mal ab hinein in den Player. Erinner mich noch mit Begeisterung an das 89er Konzert im Rose Club vor 25 Leuten und trotzdem Atemnot wegen dicker Luft und an das 90er Festival vor den Neubauten; ich war so aufgekratzt nach ihrem Gig, dass ich die Halle verließ und die Neubauten nur draußen im Auto hörte. Für meine Mitfahrer war ich an diesem Abend Mork vom Ork. Große Musik.

Geschenkverpackungskunst

Liegen die Verpackungen noch in der Ecke? Hier eine kleine Anregung, wie sie sinnvoll vor dem Container gerettet werden können.

Dienstag, 27. Dezember 2005

neuer alter held

Habe Herrn Burt Bacharach ja erst vor ein paar Wochen wirklich schätzen gelernt. Im hohen Alter geht es also noch mal nach vorne. Ist mir da schon aufgefallen. Können das nur noch die alten Recken, Herrn Bush Kraft ihrere Kultur mal so richtig ans Schienbein treten?

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6763 Tagen
last broadcast: 19. Mai, 13:10

Goo

1.4. Coldcut, Köln
4.4. Holly Golightly, Köln
11.4. The Cardigans, Köln
3.5. Blumfeld, Düsseldorf
6.5. Wedding Present, Köln
23.5. Sleater-Kinney, Köln



heavy rotation

" />

" />

" />

" />

" />

" />

" />

Bücher


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Elementarteilchen.

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31