Montag, 21. November 2005

deep mix

Anscheinend gibt es finanzielle Probs, but I appreciate that.

das wahre leben

Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack

Pommes-Domino-Day ist das Stichwort!

vote for stromberg

Prosieben will erst 2006 entscheiden, ob es zu einer dritten Staffel kommt. Was gibt es da zu überlegen, Stromberg ist neben Dittsche die beste Comedy aus der BRD. Auf der Seite www.stromberg-fanclub.de werden elektronische Unterschriften gesammelt um die Entscheidung einfacher zu machen. Tune in!

Sonntag, 20. November 2005

30 Tage obdachlos

Gestern lief auf RTL2 ein so genanntes Experiment. Ein weichlich wirkender Dr. Lukas Sowieso, aus bestem Hause, wie die Fernsehzeitschrift verspricht (er hat ja seine Doktorarbeit abgeschlossen), gibt für 30 Tage alles auf und stellt vor Kameras das Leben eines Obdachlosen dar. Prisma: "Er taucht in eine neue Realität... Er verzichtet auf jeglichen Luxus in einer fremden Stadt." Nun, andere fahren noch mal schnell durch die Welt, bevor sie die Apotheke ihrer Eltern übernehmen. Der Herr hier mimt mal eben den Obdachlosen.
Dass RTL2 uns nicht das Leben von Randexistenzen näher bringen will, ist ja klar, aber was wollen die? Armut als Event? Mal eben buchen und dann abschütteln. Gut, in der Mülltonne nach Essen suchen, im Park für Halbstarke mal ein bisschen Opfer sein, den Stiefel von Security-Leuten lecken, so weit wollen wir nicht gehen, nur mal so den gleichen flow haben. Ist ja noch nicht so kalt.
Ich bin dagegen! Ich will keine medial aufgeschickte Welt in meinem TV. Wenn so was läuft, dann soll da bitte Serie oder FilmFilm drunter stehen. Genau so, wie Brisant keine Nachrichten sind, ist das nicht die Welt. Hach wär das schön, ein Kanal nur mit Geräuschen und schwarzem Bild statt Frau und Kinder 30 Tage beim Verkehrsunfall gestorben oder 30 Tage schizophren.

Freitag, 18. November 2005

flach

Hatte heute 7 Leute zum Essen eingeladen. Menü incl. vegetarisch Essen stand. Dumm nur, dass ich seit Montag erkältet bin und heute absagen musste. Ist das ätzend, auf dem Sofa mit ner Riesenbirne zu liegen und TV zu gucken. Knall noch ein paar Bier drauf.

Die Türkei und der Fußball, the other side of the moon

heute in der Süddeutschen gefunden:

5.4.00
2 Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte türkische angepöbelt.
17.5.00
Galatasaray Istanbul gewinnt den UEFA-Pokal in Kopenhagen. Bei Jubelfeiern in der Türkei gibt es 4 Tote. In Kopenhagen gibt es Krawalle und Verletzte.
11.06.03
EM-Qualifikationsspiel Türkei-Mazedonien. Mazedonien führt 2:1. Es fliegen Flaschen aufs Feld
18.11.03
Die deutsche U21 erreicht durch ein 1:1 gegen die Türkei die EM-Endrunde. Im Tunnel zu den Kabinen werden die Spieler von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, beschimpft und getreten. Die türkischen Medien berichten am nächsten Tag, die deutschen Spieler hätten mit übertriebener Freude und beleidigenden Gesten die türkischen Fans provoziert.
21.8.04
Am Rande von 2 Spielen der Süper Lig werden drei Fans durch Messerstiche verletzt.
13.10.05
Rudi Aussauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Schalke auf der Tribüne geohrfeigt, es soll sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

Mittwoch, 16. November 2005

science fiction

Ein großes Lied zur Zeit ist ja Leaders of the free World von Elbow. Aber das Video!! Unfassbar, wie ein Video mit Trash-Science-Fiction den Glanz eines Songs dermaßen in den Keller drücken kann.
low med high

malade ins bett

turner - when will we leave (Robert Hood Mix)

Dienstag, 15. November 2005

kerzenschnitzer in da house

Seit ca. einem Jahr ist bei uns ein Kerzenschnitzer nicht nur in der Kerzenschnitzfunktion im Rahmen eines 1€-Jobs tätig. Ich schätze ihn sehr. Hier ein Beispiel seiner Kunst, heute gemacht:

Montag, 14. November 2005

Schon 4 Jahre ohne

Hefner - the hymn of the cigarettes ... Skip it rechts unten drücken, da funzt es ohne eMail-Angabe.

words don't come easy

Es begann mit einer Fliege, die gar keine war. Wir alle wachten vor 20 Jahren in unseren Schlafsäcken in einem Keller auf, neben mir summte es. Während J eine Fliege immitierte, klatschte sich T im Halbschlaf gegen seine Wange. Cooler Typ, dachte ich. Es wurde mit den Jahren intensiver, vor allem dank unserer Sucht nach obskuren Schrammelplatten. Und natürlich unserem Humor.
Die ersten Krisen kamen, Wege wollten entschieden werden, der Witz und die Platten blieben. Jungs halt. Ich Studium und Zeit, er Job und arbeiten jenseits der 55 Stunden. Anfangs war viel Verständnis da, dass die Ideen für Neues von mir kamen, dann nervten die Witze nur noch. Es war ein one way ticket und es gab Zeiten, da hätte ich gerne einen Geisterfahrer auf meiner Spur gesehen. Daneben seine Selbsttäuschung, viele Freunde zu haben, nein, Kumpels. 'Telefonieren tu ich ja nicht so gern.' Fast hätte ich den Absprung geschafft, aber da kam das: Selbst Stromgitarre spielen und Kochen. Weiterhin ohne Worte finden zu müssen, was im Leben bewegt. Waren das geile Stunden. Einfach Strom rein und improvisieren. Teilweise war das das einzige Mittel, um sich im Jetzt zu spüren. Allen Stress wegblenden. Dann fielen die Gitarren weg, das Kochen blieb. Irgendwie blieb auch die Hoffnung, dass die Worte sich finden. Die starb dann endgültig, als meine Beziehung an der Kante stand, und J mir erzählte, wie gut es mit S lief. Der Cut.
Nun, gemeinsam Kochen und Sport müssen reichen. Gestern dann die totale Überraschung: 6 aufeinanderfolgende Fragen zu meinem aktuellen Leben; nach 20 Jahren. 6 Fragen, direkt, offen, neugierig. Bin ratlos.

Sonntag, 13. November 2005

volkstrauertag

Oh, heute ist ja Volkstrauertag. Ich hab gerade in der Badewanne getrauert, dass ich das Badezimmer weiß gestrichen hab.

Samstag, 12. November 2005

wünsch mir nix

Waldemar Hartmann wünscht sich in dem Magazin der Süddeutschen:
1. dass es keine Kalorien mehr gibt, damit ich ohne Reue meine Weißbiere trinken kann.
2. und dass mir das in der ARD auch alle gönnen.
Schlichte Menschen haben einfach schon alles zum Glücklichsein.

#3

Gibt die Frucht nach, wenn ich draufdrücke?

soil over my head

Ist das ein Morgen. Telefoniert mit meiner Süßen. Fühle gerade jeden der trennenden 700 km. Ein Samstag Morgen, trübe Wolken. Frühstück allein mit der Zeitung. Brauche upliftings von außen. Hab selbst grad nichts, außer gleich mal auf den Markt zu gehen und dafür einzukaufen. Sonst hält die Kamera immer das Große im Kleinen fest. Heute fehlt der on-Knopf.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7101 Tagen
last broadcast: 19. Mai, 13:10

Goo

1.4. Coldcut, Köln
4.4. Holly Golightly, Köln
11.4. The Cardigans, Köln
3.5. Blumfeld, Düsseldorf
6.5. Wedding Present, Köln
23.5. Sleater-Kinney, Köln



heavy rotation

" />

" />

" />

" />

" />

" />

" />

Bücher


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Elementarteilchen.

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30